2018

1. Berliner Nachwuchswettkampf im Trampolinturnen des TSV Spandau am 1.12.2018

Zum Saisonabschluss 2018 fand in diesem Jahr erstmals der Berliner Nachwuchswettkampf statt. Die noch junge Abteilung des TSV Spandau organisierte einen sehr angenehmen Wettkampf mit einer verhältnismäßig hohen Anzahl an Teilnehmern. Die Nachwuchsspringer lieferten hochkonzentriert eine tolle Leistung ab.

Der TSV Rudow war mit 6 Springern vertreten und konnte sich zwei Podiumsplätze sichern. Lina Mihm und Marc Kropp sprangen sauber ihre Pflicht- und Kürübungen durch und verdienten sich den jeweils zweiten Platz ihrer Altersklasse. Auch Hannah Rehfeldt und Juana Thesing absolvierten ihre Übungen hervorragend, allerdings reichte es am Ende nur für die Plätze 4 und 5. Savanna Czechowski und Yannic von Rymon Lipinski lagen nach Ihren Pflichtübungen noch vielversprechend auf den dritten Plätzen ihrer Altersklasse, nach Abbrüchen ihrer jeweiligen Küren reichte es dann aber leider nur noch für die Plätze 9 (Savanna) und 11 (Yannic).

Für einige Springer war dies ihr erster Wettkampf. Sie sammelten bei hervorragender Stimmung wertvolle Erfahrungen und Motivation für hoffentlich viele folgende Wettkämpfe.

Auch diesmal wurden wieder „Eat, sleep, jump – repeat“ Wrist-Bands verkauft, wodurch der Förderverein Jump e.V. unterstützt wurde, der in ganz Deutschland TrampolinturnerInnen begleitet und finanziell unterstützt, die sich bei diesem wunderbaren Sport schwer verletzt haben. Vielen Dank allen, die jetzt ein solches Bändchen tragen.

Auch danken wir dem TSV Spandau als Ausrichter und allen KampfrichterInnen ganz herzlich und beenden das Wettkampfjahr 2018 in Berlin.